Lebenstanz 2022 – wir haben getanzt!

Endlich konnten wir 2022 wieder einen Lebenstanz in Südfrankreich tanzen!

Nach den letzten beiden Jahren war das Bedürfnis danach riesengroß. Doch wie sollte das gehen? Die „alte“ Idee der 100 Menschen, die es braucht um diese komplexe Zeremonie geschehen zu machen, schwebte anfangs auch 2022 noch als Überzeugung im Raum. Und es war ganz klar: DAS schaffen wir 2022 wahrscheinlich nicht. Denn die Hitze, die Angst sich zu überfordern und auch etliche Krankmeldungen vorher zeigten: dieses Jahr geht das mit dem Lebenstanz nur in Liebe und nicht mit Perfektionismus. Es braucht ein freundliches, achtsames Miteinander, und den Einklang mit den Kräften des Lebens. Und so war uns auch 2022 wieder der Tanz selbst ein großer Lehrer. Das Unmögliche wurde möglich: ein Lebenstanz vor Ort mit 40 Leuten, und dazu 21 dezentrale Tänzer, bestens vernetzt mit dem Muttertanz.

Was natürlich dabei sehr geholfen hat, war das starke Vorbereitungsteam und die neuen Planen. Das Sandbild wurde von unseren jüngsten Tänzern direkt auf den Altar gestreut. Und die Sänger tragen den Pfeil der Absicht ins Jahr 2023. Vielen Dank auch an die klare Ausrichtung aller Beteiligten.

Und wenn Du jetzt denkst, dass Du hier auch gerne mitgemacht hättest, super. Wir laden Dich herzlich ein, 2023 dabei zu sein!

Teile den Beitrag